WER SIND WIR

ÜBER GOLIVE


Wer sind wir


WAS BEDEUTET GOLIVE


GoLive nennen Informatiker oft die Zeit, in der ihre über vielleicht lange Zeit entwickelte Software endlich in der Praxis zur Anwendung kommt. Aus Theorie wird Praxis, aus Planen wird Umsetzen und aus Vorstellungen werden Realitäten. Dieser Gedanke begeistert uns als Christen. Wir wollen unseren Glauben live leben. Wir wollen uns in erster Linie nicht an der Entwicklung der Theorie beteiligen, sondern alles, was uns an unserem Glauben so fasziniert, für die „Anwender“ nutzbar machen. Wir sind davon überzeugt, dass Gott für uns alle das Beste „Programm“ geschrieben hat. GoLive steht für „endlich umsetzen…“


KIRCHENGOTTESDIENST

jeden Samstag um 11.00 Uhr
im Gemeindezentrum GoLive

LOCATION

GoLive Kirche
Friedrich-Wilhelm-Straße 41
D-42655 Solingen


UNSER BEKENNTNIS

Jesus hat uns durch seine Liebe erlöst…
Wir sind Menschen, die verstanden und erlebt haben – und es jeden Tag aufs Neue verstehen, lernen und erleben – was Jesus Christus aus Liebe zu uns getan hat. Er hat sein Leben gegeben und ist für uns gestorben, damit wir von unserer Schuld frei werden. Wir sehen unsere Schuld und erleben, dass Jesus uns diese Schuld abnimmt und uns echte innere Freiheit schenkt.

… und unsere Herzen verändert.
Die Freiheit von unserer Schuld, die Jesus uns durch seinen Tod am Kreuz ermöglicht hat, hat uns innerlich tief getroffen. Wir haben das Werk, das Jesus für uns getan hat, nicht nur verstanden, sondern es hat auch unsere Herzen verändert. Wir haben uns entschieden, mit unserer ganzen Leidenschaft Jesus ganz zu dienen.


UNSERE VISION

Diese Liebe wollen wir den Menschen weitergeben …
Jesus mit ganzer Leidenschaft zu dienen heißt, seinem Vorbild zu folgen und die Liebe, die er uns am Kreuz erwiesen hat, allen Menschen in unserer Umgebung weiter zu geben.

… und gemeinsam …
Um diesen Auftrag mit all unserer Kraft zu erfüllen, brauchen wir die Hilfe anderer. In schweren Zeiten wollen wir zueinander stehen, uns gegenseitig stützen und helfen. Erst gemeinsam können wir das große Potential entfalten das der Heilige Geist in uns gelegt hat.

… seine baldige Wiederkunft erwarten.
Wir wollen nicht aufhören, Gottes Liebe in die Welt zu tragen, bis Jesus selbst wieder auf diese Erde kommt. Dann werden wir gemeinsam mit Jesus in einer besseren und vollkommenen Welt leben.