ALPHAKURS


WAS IST ALPHA?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause – überall wo Menschen sind – veranstaltet. Alle sind willkommen!

Die Erfahrungen, die wir und unsere Gäste im Gottesdienst machen, weisen immer wieder daraufhin, dass Gott uns in unseren Gottesdiensten nicht nur anhört und begleitet, sondern auch dient. Er erfüllt uns mit Dankbarkeit und Zufriedenheit, er gibt uns Kraft und Zuversicht für das Leben, lässt echte Gemeinschaft entstehen und sorgt so für ein Zuhause, in dem alle willkommen sind, die Gott kennen lernen wollen.


ALPHAKURS

Termine

Der Beginn des nächsten Alphakurses steht noch nicht fest

TESTIMONIALS

Es tat unglaublich gut, mit dem gemeinsamen Essen verwöhnt zu werden.
Obwohl ich sehr vieles schon wusste, haben mir die Filme doch Jesus noch einmal auf einer tieferen Ebene nahe gebracht.
Durch den offenen, ehrlichen Austausch in den Gesprächsgruppen sind einzelne Beziehungen sehr persönlich geworden.

Testimonial Axel T.
Axel T.
Alphakurs Teilnehmer 2019

Was mich besonders berührt hat, war die gemütliche Essensrunde bei jedem Treffen. Immer mit neuen Leckereien, die jedes Mal mit soviel Liebe zubereitet und serviert wurden. Das hat auch dazu geführt, dass man sich bei den dabei geführten Gesprächen besser kennenlernte und sich anfreundete. Es war eine sehr schöne Zeit, aus der ich viel mitgenommen habe.

Testimonial Susi D.
Susi D.

Alpha hat mir weit mehr gegeben, als ich erwartet hatte. Ich bin so herzlich und liebevoll empfangen worden, dass ich mich gleich willkommen gefühlt habe. Was folgte, war eine sehr berührende Zeit.

Testimonial Claus R.
Claus R.

Der Alphakurs war für mich wie ein offenes Fenster durch das Unklarheiten, die ich bezüglich Gott und Jesus hatte, beantwortet wurden. Ich bin im Glauben gewachsen.

Testimonial Mary-Anne T.
Mary-Anne T.

Alpha hat mein Leben positiv verändert. Ich habe neue Freunde gefunden. Es war eine sehr schöne Zeit…Danke!

Testimonial Angelika S.
Angelika S.
Alphakurs Teilnehmer 2019

Der Alphakurs war super. Ich fühlte mich sofort willkommen. Der Abend begann immer mit einem leckeren Essen, welches mit viel Liebe zubereitet war. Neben den spannenden Inhalten bin ich zur inneren Ruhe und Zufriedenheit gekommen.

Testimonial Sylke S.
Sylke S.