Ostern – It´s all about Jesus – Ostergottesdienst 2021

Ostern - It´s all about Jesus - Ostergottesdienst 2021
durch

An Ostern soll es um Jesus gehen. Im GoLive Ostergottesdienst Online und vor Ort, feiern wir unseren Herrn Jesus Christus.

Mein Name ist Roland und ich beteilige mich am Arbeitskreis Gottesdienst bei Golive CHURCH, unserer Kirche in Solingen. Ich gestalte leidenschaftlich gerne Gottesdienste. Wir haben im Gottesdienst-Team, ganz verschiedene Persönlichkeiten – so unterschiedlich und kreativ sind diese Gottesdienste dann auch. Jeder kann einen aktiven Beitrag zur Gestaltung der Gottesdienste beitragen. Da wir jeden Samstag bei Golive Gottesdienst feiern, gibt es viel zu planen und organisieren. Es gibt viel zu überlegen und zu besprechen und Raum für jede Menge Kreativität von jedem Einzelnen von uns.

Ostern – ein ganz besonderer Gottesdienst

Aber es gibt da auch die besonderen Gottesdienste: Taufgottesdienste, Hochzeiten, Weihnachtsgottedienste. Und ein Gottesdienst, der uns Christen ganz besonders am Herzen liegt: Der Ostergottesdienst.

Ich finde, dass wir als Christen, gerade zu Ostern, einen ganz besonderen Gottesdienst feiern dürfen. Weihnachten ist ja der Klassiker. Aber die Erlösungstat von Jesus am Kreuz und seine Auferstehung ist zu Ostern ein ganz zentrales Thema und das möchten wir bei Golive wertschätzen und in Demut feiern – in unserem Ostergottesdienst.

„Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben.“

Johannes 3:16

Wir werden als Menschen dieses Geschehen wohl nie ganz begreifen. Aber diese unendliche Liebe Gottes, dass er seinen einzigen Sohn auf diese Welt gesandt hat und dieser für unsere Sünden gestorben ist und vor allem auch wieder von den Toten auferstand, ist unfassbar genial und so groß. Ein herrlicher Grund schöne und besonders inhaltsreiche Ostergottesdienste zu planen und vor allen Dingen zu feiern.

Wenn du dieses Jahr Ostern mit mehr Inhalt und Wert feiern möchtest, bist Du herzlich eingeladen, uns an diesem Samstag zu besuchen. Entweder in unseren Räumlichkeiten oder online über Zoom. Denke mit uns an Jesus und lobpreise mit uns Seinen Namen. Unser Ostergottesdienst startet um 11.00 Uhr. Wir freuen uns auf Dich.

Für eine Teilnahme am Ostergottesdienst online über Zoom, trag dich einfach in unseren Newsletter (in der Seitenleiste) ein, um den Zugang zu erhalten. Wenn Ostern bereits in wenigen Tagen ist, schick uns zusätzlich kurz eine Email, denn der Newsletter wird jeden Mittwoch versandt.

Gesegnete Ostern wünscht Golive Kirche Solingen!

share

COVID-19 UPDATE: Ab sofort beginnen wir mit einer schrittweisen Rückkehr zu der Gestaltung von PräsenzgottesdienstenWeitere Informationen
+